Freitag, 29.03.2024 02:55 Uhr

Freizeitmesse f.re.e in München

Verantwortlicher Autor: Teddy Meyers München, 23.02.2023, 18:50 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Reise & Tourismus +++ Bericht 8868x gelesen
Free in München
Free in München  Bild: Meyers

München [ENA] Seit Mittwoch, den 22.02. und noch bis zum Sonntag, den 26.02.2023 hat die Freizeitmesse f.re.e auf dem Münchner Messegelände in Riem seine Pforten wieder für das breite Publikum geöffnet und wartet mit vielen Highlights rund um Freizeit und Reisen sowie einer grossen Ausstellung an Fahrzeugen auf.

Vor allem rund um alles was die Freizeit betrifft, gibt es ein ausgiebiges Rahmenprogramm mit Vorträgen und Gesprächsrunden. Wem das zu "trocken" ist, der kann sich beim Kanu und SUP paddeln versuchen, sich über die Parcours der Sport- und Spielstationen üben oder auf den Kletterturm steigen. In den Hallen A4, A5 und A6 findet man alles was Reisen und Freizeit betrifft.

Erlebnisbecken
Ruheplätze der f.re.e
Kletterturm

Ob es nun eine Kreuzfahrt mit AIDA oder MSC Cruises sein soll, oder einfach nur zum Wandern in den Bayerischen Wald, hier findet sicher jeder die geeignete Reise oder Information für sein Wunschziel. Das diesjährige Partnerland Kroatien präsentiert sich auf einer grossen Gemeinschaftsfläche in Halle A4 und ist aufgrund der Einführung des Euro für manchen sicher noch interessanter geworden.

Für das leibliche Wohl ist in allen Hallen natürlich ebenfalls ausgiebig gesorgt, in Halle A4 vor der BR Showbühne sogar mit einem riesigen Indoor Biergarten. Zwischen den Informationsständen findet man auch wieder viele Verkaufsstände mit Direktverkauf und hier kann man durchaus wieder das ein oder andere Messe Schnäppchen ergattern. Vor allen Stand-Up Paddle Boards werden teilweise extrem günstig angeboten. Eine neue Innovation ist die Taschenlampe die ohne Batterie und Akku auskommt und nur mit Wasser betrieben wird, jedoch ist der Preis hier mit 40 Euro dann doch auch entsprechend heftig und auch die Leuchtkraft hat mich nicht wirklich überzeugt.

Die Hallen B4 und B5 haben Ihren Schwerpunkt auf Fahrzeuge und Zubehör. So findet man hier vorrangig Wohnmobile und Camper sowie das entsprechende Zubehör von der Sat-Anlage bis zur Solarpaneele. In der Halle B6 dreht sich alles um das Fahrrad. Vom E-Bike über Fahrradreisen bis zum Zubehör ist hier alles zu finden. Auf verschiedenen Parcours kann man seine Geschicklichkeit auf die Probe stellen oder einfach sein neues Bike testen. Der Aussteller Si.o in Both 608 bietet hier E-Roller an, die vor allem für Wohnmobilfahrer interessant sein könnten.

Für alle die an Motorrädern und das drumherum interessiert sind, gibt es ein besonderes Highlight. Die IMOT öffnet von Freitag bis Sonntag parallel zur f.re.e in den Hallen C5 und C6 ihre Tore. Die Eintrittskarten der f.re.e gelten auch für den Besuch der IMOT.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.