Donnerstag, 19.06.2025 10:55 Uhr

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg lädt für Samstag, ......

Verantwortlicher Autor: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg St. Augustin / Rheinbach, 08.05.2025, 16:28 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 4344x gelesen

St. Augustin / Rheinbach [ENA] Hochschule Bonn-Rhein-Sieg lädt für Samstag, 24. Mai, zum Studieninformationstag am Campus Rheinbach ein. Für Samstag, 24. Mai 2025, lädt die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zum Studieninformationstag am Campus Rheinbach ein. Von 10 bis 14 Uhr öffnen sich die Türen zu Hörsälen und Laboren. Es gibt Informationen und Beratungsangebote zu allen Bachelorstudiengängen der Hochschule; der Schwerpunkt liegt auf den

in Rheinbach ansässigen Fachbereichen Angewandte Naturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften. Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Mit Vorträgen, Schnuppervorlesungen und Führungen erhalten Studieninteressierte einen Einblick ins Studium an der H-BRS und die Angebote aller fünf Fachbereiche (Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften und Kommunikation, Angewandte Naturwissenschaften, Sozialpolitik und Soziale Sicherung). Der zentrale Beratungsmarkt ist in Gebäude C zu finden, in dem auch Bibliothek und Cafeteria liegen. Verantwortliche und Lehrkräfte stehen gemeinsam mit Beschäftigten der Allgemeinen Studienberatung für eine individuelle Beratung zu allen Themen

rund ums Studium an der Hochschule zur Verfügung. Zudem informiert das International Office über die Möglichkeiten eines Auslandsstudiums. Die Agentur für Arbeit berät zu Berufsperspektiven. Die Hochschul- und Kreisbibliothek ist geöffnet und kann erkundet werden. Ausführliche Informationen zum Programm gibt es auf der Website der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg: https://www.h-brs.de/de/d5/termin/studieninformationstag-rheinbach-2025 . Auch ein Lageplan mit den Veranstaltungsorten ist dort verfügbar. Vor Ort werden die Treffpunkte und Veranstaltungsräume ausgeschildert sein.

Der Campus Rheinbach der H-BRS war bei der Flutkatastrophe vor knapp vier Jahren schwer beschädigt worden. Die Instandsetzungsarbeiten schreiten gut voran. In vier von sechs hochschuleigenen Gebäuden läuft inzwischen wieder der Normalbetrieb. In den beiden weiteren Gebäuden werden die einzelnen Gebäudeteile nach Fertigstellung sukzessive freigegeben. Die Freigabe der letzten Gebäudeteile wird voraussichtlich Mitte 2026 erfolgen. Auf dem Campus finden also noch Arbeiten statt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.